ESV@Streif

Grüße aus Kitzbühel und zwar direkt von der wohl bekanntesten Skiabfahrt der Welt, der Streif, senden Jürgen Dapprich, Martin Stumpp und Herbert Kloibhofer. Das Wetter könnte zwar besser sein und auch der Schnee ist schon speziell am Nachmittag etwas „draschtig“, trotzdem wird die Woche voll genossen.


… und nächsten Freitag geht’s zum Saisonabschluss auf den Stubaier Gletscher – Plätze sind noch vorhanden, bei Interesse bitte Reini Hirner kontaktieren.

ESV-Jugendskitag

Ein herrlicher Abschluss-Skitag in der heurige Saison erwartete unsere Jugendgruppe des ESV Umdasch Amstetten am letzten Samstag im Skigebiet Hinterstoder.

Gleich in der Früh wurde ein Problem mit dem Bus kurzerhand so gelöst, dass die Jugendgruppenleiterin Doris Korczynski und Begleiter Wolfgang Wieser die Jugendgruppe in ihre eigenen PKWs verfrachtete und Richtung Skigebiet düste. Nach einer mehr als einstündigen Autofahrt ging es mit freudiger Erwartung um 9.30 Uhr zum ersten Mal in die Gondel und bis Mittag konnte sich alle an den frisch beschneiten Pisten und dem wolkenlosen stahlblauen Himmel bei einem faszinierendem Bergpanorama erfreue. Nach einer Stunde Pause auf der Bärenhütte hatte dann die Gruppe noch bis zum Pistenschluss um 16.00 Uhr genug Power in den Wadeln, um die idyllisch verschneiden Hügelpisten im Wald so richtig unsicher zu machen 🙂 . Zum kulinarischen Ausklang des Tages wurde bei der Heimfahrt auf Wunsch der ganzen Gruppe eine Pizzerria aufgesucht, bevor der schöne Tag um 19.00 Uhr wieder in Amstetten endete.

Ein großes Dankeschön an Wolfgang Wieser für die Hilfe und für die freundliche Unterstützung bei der Gestaltung dieses Tages.

… und ein herzliches Willkommen sei an dieser Stelle auch an alle neuen Mitgliedern der ESV-Jugendgruppe ausgesprochen. Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Wassergymnastik

Aufgrund einer Reparatur im Hallenbad Amstetten, kann die bereits zur Tradition gewordene Wassergymnastik des ESV UMDASCH Amstetten erst ab MO 13. März 2017 beginnen. Nähere Informationen bei Edith Mayrhofer 0650-9636757.

41. Amstettner Stadtskimeisterschaft Alpin

Kaiserwetter bei der 41. Amstettner Stadtskimeisterschaft im RTL und Snowboard am 4.3.2017 in Lackenhof. Die Meisterschaft wurde bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und Sonnenschein vom ESV UMDASCH Amstetten in Form eines Riesentorlaufes auf der Piste „Fuchswald“ durchgeführt. Am Start waren 55 Läufer und Läuferinnen und 1 Snowboarderin.

Die Stadtmeisterin aus dem Jahre 2015 Jennifer Schmid konnte ihren Titel aus dem Jahr 2015 ganz knapp verteidigen. Nur 4 Hundertstel Sekunden war ihr Vorsprung gegenüber Magdalena Leitner, der Stadtskimeisterin der Jahre 2003, 2004 und 2005.

Bei den Herren gab es erstmals 2 Stadtskimeister. Zeitgleich kamen Markus Steinbichler und Manfred Bertl mit der Tagesbestzeit von 47,20 Sek. ins Ziel. Es war dies auch das erste Mal in der langjährigen Geschichte der Austragung der Stadtskimeisterschaften.

v.l.n.r.: Michael Wiesner, Manfred Bertl, Jennifer Schmid, Markus Steinbichler, Robert Mayrhofer

Die schnellste Mannschaft, die den Geschenkkorb der Stadtgemeinde Amstetten erhielt, waren „Sonni’s Buam“ mit Christian und Reinhard Sonnleitner und Markus Steinbichler. Unter den weiteren gewerteten Mannschaften wurden Preise verlost.

Die schnellste Mannschaft am Ötscher: „Sonni’s Buam“

Die Schulwertung konnte sowohl die Unterstufe, als auch die Oberstufe das BG Amstetten für sich entscheiden.

Mannschaft BG und BRG Amstetten

Ein Dankeschön auch an die Fa. Umdasch, die die jedes Jahr Stadtskimeisterschaften unterstützt.

Für kommendes Jahr wird noch ein Modus gesucht, dass auch „Nicht-Rennläufer“ angesprochen werden, an den Start zu gehen und an den Meisterschaften „einfach so“ teilzunehmen.

Ergebnisse:

Stadtskimeisterin 2017 Jennifer Schmid

Backstage ESV-Vereinsskimeisterschaft 2017

Um ein Skirennen, wie die ESV-Vereinsskimeisterschaften 2017 durchführen zu können, bedarf es auch jeder Menge an geprüften ÖSV-Kampfrichtern. Unser Verein stellt derzeit 40 Kampfrichter, davon 3 Chefkampfrichter. Was bei einem Rennen so „hinter der Bühne“ alles passiert, kann man hier schön auf einigen dieser Fotos sehen.