ESV Second Sommer-Event

Hoch durch die Lüfte gewirbelt wurden unsere ESV-Jugendlichen am 21. Juli 2017 bei ihrem zweiten Sommerevent im Family-Park in St. Margareten am Neusiedlersee.
Acht powervolle Girls und Boys standen bereits um 6.30 Uhr beim Hallenbad Amstetten bereit zur Abfahrt. In Begleitung von Wolfgang Wieser landete unsere Jugend nach einem kurzen Stau  auf der Autobahn und einer etwas über zweistündiger Fahrt im schönen Burgenland.

Nach einer erfrischenden Stärkung bei Wurstsemmeln und Kakao startete ein langer Tag zwischen Achterbahnen, Booten, Karussellen, Rutschen und vielem mehr. Mit dem Satz: „Geht hin wo ihr wollt, aber geht bitte immer alle in eine Richtung!“, folgte Doris in ihrer Funktion als Begleitperson mit vollem Vertrauen der unaufhaltsamen heiteren Meute. Als niemand dann mehr wusste, wo sich die überdrehte Bande gerade aufhielt, wurde die Führung dann an Wolfgang übergeben und für den restlichen Tag war damit die Orientierung im größten Freizeitpark Österreichs gerettet. 🙂

Bis Mittag hatte sich die Gleichgewichtsflüssigkeit in allen Köpfen unzählige Male wie verrückt gedreht, sodass um 13.00 Uhr die erste längere Pause wirklich notwendig war. Die Hälfte des Parks war bereits geschafft und die zweite Hälfte wurde am Nachmittag genossen. Unser neues Mitglied Julian überwand sich an diesem Tag sogar zur allerersten Achterbahnfahrt seines Lebens – Gratulation zur Überwindung!

Am späten Nachmittag machte sich zwar schön langsam auch die Müdigkeit in der Runde breit, doch trotzdem wurden die besten Attraktionen nochmal wiederholt, bevor dann um 18.00 Uhr wieder die Rückfahrt nach Hause angetreten wurde. Mit den letzten Kräften schleppten sich die etwas überdrehten, müden und zufriedenen Gesichter noch zum gemeinsamen Imbiss in Eisenstadt.

Wundersamer weise ging es dann bei der Heimfahrt gar nicht mehr so schläfrig zu, dafür hörte man am nächsten Tag das Feedback der Eltern, die für manch ihrer Kids kein Frühstück machen mussten, da diese bis Mittag im Bett blieben. 🙂

Abschließendes Resümee des Tages auf gut „ESVlerisch“: eine wahrlich sensationelle Sache!

… und vielen Dank an Wolfgang Wieser für die sorgsame Begleitung.

Heißes mit Kühlem …

….Schweinsbraten mit Bier verstand sich ausgezeichnet beim Sommerfest 2017!

Zum Start des diesjährigen „DANKESCHÖN“ Sommerfest an unsere Funktionäre, Mitarbeiter und Freunde des ESV Schilaufs gab es ein paar Regentropfen, die aber bald wieder der Sonne wichen. So stand einem Fest im Freien bei angenehmen Temperaturen nichts im Wege. Ca. 70 Gäste waren gekommen um nochmals die abgelaufene Skisaison Revue passieren zu lassen und bereits neue Termine zu notieren.

Bei einem lauen Sommerabend war Bernd Dapprich und mit seinem Team Jürgen Dapprich, Martin Stumpp, Astrid Koranda und Birgit Haider um die perfekte Abwicklung bemüht. Bereits am Nachmittag wurden vor dem ESV Heim Tische und Bänke aufgestellt, für Getränke gesorgt und auch für das nötige Ambiente festlich dekoriert. Schweinsbraten mit Kraut und Knödel stillten jeden Hunger. Das Jugendteam des ESV war mit Begeisterung dabei, die gekühlten Getränke zu servieren. Dafür gab es eine Menge Trinkgeld, die sich alle gerecht teilten. Auch köstliche Mehlspeisen wurden serviert. Es fehlte an Nichts. Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr eine Fortsetzung verlangt.

Wir danken Bernd und seinem Team für den reibungslosen Auf- und Abbau und die tolle Abwicklung des Events. Wir ersuchen natürlich auch, uns in der heurigen Skisaison wieder tatkräftig mit Mitarbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auch über neue MitarbeiterInnen, die Interesse am Skisport haben.

Hochseilgarten

Die Sommerferien sind endlich da und darauf hatte unsere ESV-Jugendgruppe wirklich sehnsüchtig gewartet. Einige der Youngsters sind gleich in den Urlaub gefahren, aber ein paar andere durften am 3. Juli 2017 das 1. Sommerevent des Vereins erleben.

Pünktlich um 8.30 Uhr war dann die Abfahrt vom Hallenbad Amstetten und 6 Mädels und Jungs stellten sich der Herausforderung „Hochseilgarten Eberstorfersee“. Bei angenehmem Wetter erwartete uns Kletterguide Franz um 9.30 Uhr zur Einschulung im Umgang mit den Sicherungen, bevor es dann weiter hinauf in die hohen Baumgipfel ging. Die motivierte Truppe zeigte sich von der Höhe absolut unbeeindruckt und meisterte alle Parcours tadellos. Ein paar aus der Gruppe vollzogen sogar noch einen zweiten bzw. dritten Durchgang und schließlich endete dann dieser anspruchsvolle Rundgang mit einem herausfordernden Sprung, „Flying Fox“ genannt, über den See. Vielleicht der erste Impuls für den einen oder anderen zukünftigen Schispringer in unserem Verein.

Die mutigen Kletterer brachen dann am frühen Nachmittag nach einem ausgiebigen Picknick wieder zurück nach Amstetten auf, wo dort das Hallenbad besucht wurde. Aufgrund der Wetterlage konnte nicht wie geplant im See geplantscht werden.

Ein großer Spaß und ein perfektes Balancetraining zum Schifahren für den nächsten Winter. Und der kommt bestimmt – aber bis dahin freuen wir uns noch auf weitere geile Sommeraktivitäten mit unserer Jugendgruppe!