Die ersten Schwünge im Schnee.
Vom 13. – 15. November 2015 nutzten wir die Gelegenheit, neue Skimodelle auf dem Kitzsteinhorn zu testen. Griffige bis eisige Pisten erwarteten uns bei Sonnenschein. Der neue Gletscherjet 3 und 4 ist bereits in Betrieb gegangen. Am Sonntag mussten leider die Anlagen aufgrund eines Föhnsturms von mehr als 50 km/h eingestellt werden. So traten wir vorzeitig die Heimreise an. Hier hatte es im Bereich von Salzburg eine Lufttemperatur von 20 Grad. Das Warten auf Schnee geht weiter.
Zwei unserer Instruktoren – Fritz Bühringer und Thomas Hausberger – nahmen zeitgleich beim ÖVSI-Kurs, der ebenfalls am Kitzsteinhorn durchgeführt wurde, teil. Sie frischten ihr Wissen rund um das Skitechnik-Wissen auf, um es dann gezielt an unsere weiteren Instruktoren und Instruktorinnen weiterzugeben. Ein notwendiges Muss für unseren Skikurs „Snowfun“ Anfang Jänner 2016.


Letzten Samstag fand in St. Pölten die Kampfrichter- & Veranstalterschulung 2015 statt und natürlich war auch der ESV Umdasch Amstetten ZV Skilauf dort vertreten, stellen wir doch mit 3 Chefkampfrichter, 32 Kampfrichter und 8 Kampfrichter-Anwärter einen nicht unwesentlichen Beitrag beim Skirennsport in NÖ.