Snowfun für Kinder auf Ski und Snowboards in Lackenhof

Sehr gute Bedingungen fanden die Kinder des Snowfuns 2015 vor, der von 2. – 5. Jänner 2015 in Lackenhof am Ötscher statt gefunden hat. Trotz geringerer Schneelage als in den Jahren zuvor, waren die Pisten gepflegt und gut befahrbar.

100 Kinder nahmen mit Begeisterung die ihnen gestellten Aufgaben an. Mit Reisebussen der Fa. PILS und Kleinbussen der Fa. UMDASCH und der Sportstadt Amstetten war auch für den Transport bestens gesorgt. Auch beim gemeinsamen Mittagessen waren die Kinder stets unter Aufsicht und wurden von 30 Ski-Instruktoren und geprüften SkikurshelfernInnen bestens betreut.

Die neu angeschaffte Bekleidung der ESV-Funktionäre hat sich bestens bewährt. Weithin sichtbar und funktionell und trotzdem mit Chic, das war die einheitliche Meinung über das Outfit.

Am letzten Tag war sogar Tiefschneefahren angesagt. Es schneite den ganzen Tag große Flocken. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten mächtig Spaß.

Die beliebten Waldabfahrten konnten am letzten Tag so richtig genossen werden. Es war auch ganz lustig, einmal durch „richtige“ Tore zu fahren, wie man es sonst nur im Fernsehen sieht. Hier zeigte sich auch das eine oder andere Talent. Jedenfalls stimmte die Begeisterung schon.

Für die Kleinsten wurde wieder zwei Tage am 04. und 05. Januar ein Schnupperkurs angeboten. Hier brachten die Eltern die kleinen Skihaserl selbst nach Lackenhof und holten sie auch wieder ab. Die stolze Zahl von 20 Kleinkindern zeigt, dass das Interesse am Skisport wieder im Steigen ist. Von den ersten Schritten im Schnee bis hin zu Übungen im Kinderland wurde den Kids Vieles geboten und gezeigt. Die Freude war riesig und alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Hier waren zusätzlich mehr als 10 HelferInnen im Einsatz.

Aufgrund des starken Interesses wird ein weiterer Kleinkinderkurs am 24. und 25. Januar 2015 auf der Forsteralm angeboten.

Nun hoffen alle, dass die lang ersehnten Schneefälle sich fortsetzen, damit das soeben Gelernte auch wieder gefestigt werden kann.

Skikurs 2015

« von 10 »