Skikurs von 02. – 05.01.2020 in Lackenhof

Wenig Schnee aber eine motivierte Mannschaft und gutgelaunte Kinder. So kann man den Heurigen Skikurs bezeichnen.

Von  2.-5. Jänner 2020 fand wie jedes Jahr unser Skikurs in Lackenhof statt. Nachdem wir uns am 30.12.2019 vor Ort ein Bild gemacht hatten, entschieden wir uns, den Skikurs trotz der bescheidenen Schneemengen durchzuführen.

Der 1. Tag war trotz eingeschränktem Liftbetrieb für unsere Schikursteilnehmer ein voller Erfolg. Wenig Schnee dafür aber umso mehr Sonne.

Am 2. Tag konnten die 98 jungen Schneeliebhaber endgültig ihr Können unter Beweis stellen und noch fleißig  mit zahlreichen Übungen dazulernen.

Leider machte uns am 3. Tag der Dauerregen einen Strich durch die Rechnung und wir beschlossen den Skitag nach dem Mittagessen abzubrechen. Trotz frühzeitiger Ankunft in Amstetten wurden alle Kinder gut gelaunt ihren Eltern übergeben.

Am 4. Tag strahlte wieder die Sonne in Lackenhof und die Kinder hatten noch einmal richtig Spaß beim Skifahren und konnten das gelernte vertiefen.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch die verdiente  Medaille und den ÖSV Young Star Ausweis in dem das Fahrkönnen jedes Kindes dokumentiert wurde.

Ein Dankeschön an das Team des ESV, die wie jedes Jahr, freiwillig und unentgeltlich  den Kindern 4 Tage lang mit großer Begeisterung den Spaß am Skifahren vermittelt haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Fa. Berglandmilch, die uns für jeden Teilnehmer einen erfrischenden Lattella Drink zur Verfügung gestellt hat.

Der nächste Skikurs steht schon vor der Tür. Am 18. und 19.1.2020 findet der Kleinkinderkurs auf der Forsteralm statt. Dieser Kurs ist immer wieder eine besondere Herausforderung für das bestens geschulte Team des ESV.