Schnuppern im Schnee: 30 Skihaserl üben mit Begeisterung auf der Forsteralm

Rechtzeitig zum geplanten Schnupperkurs für Skihaserl ab 3 Jahren am 23. und 24. Jänner 2016 kam eine prächtige Ladung Schnee vom Himmel. Die Kinder waren vor den Augen ihrer Eltern und auch Großeltern mit Begeisterung bei der Sache. Die eine oder andere Träne wurde von Manchen zwar vergossen, die Begeisterung stieg aber von Minute zu Minute.

20160124_schnupperkurs1Es ist besonders wichtig, die Kinder behutsam vorzubereiten und ihnen die Freude am Schilauf zu vermitteln. 30 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren versuchten im ESV Kinderland auf der Forsteralm die ersten Schischwünge. Einige zeigten schon viel Engagement und Talent.

20160124_schnupperkurs2

v.l.n.r.: Robert Mayrhofer, Hannes Zettel, Marcellino, Fredi Springinklee, Christian Brunsteiner und Nina Kastnehofer