Langlauf vom Feinsten!

ASKÖ-LL-Tag am 22. Februar 2020

Nach der Schneebedingten Absage des ASKÖ-LL-Kurses im Dezember organisierte ESV-LL Koordinator Franz Auer eine Busfahrt zum LL-Eldorado nach Bad Mitterndorf. Am Faschingssamstag, 22. Februar 2020 stiegen 29 voll motivierte Langläufer und Langläuferinnen in den Bus Richtung Bad Mitterndorf. Bereits bei der Anreise strahlte die Sonne vom Himmel und ließ die Hoffnung auf einen tollen LL-Tag steigen.

Ausgangspunkt war die Therme in Bad Mitterndorf. Von dort aus konnte man das gesamte gut gespurte und gepflegte Loipennetz voll nutzen. In verschiedenen Leistungsgruppen wurden Kilometer um Kilometer mit dem einen oder anderen Päuschen abgespult. Es gibt auch genug Einkehrmöglichkeiten an den Loipen.

Alle hatten das gleiche Ziel: die Kohlröserlhütte am Ödensee. Dort holte auch der Bus die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wieder ab. Gestärkt mit gutem Essen und schönen Eindrücken wurde die Heimreise wieder angetreten.

Ein wunderschöner LL-Tag für alle bei frühlingshaften Temperaturen und guten Loipenbedingungen ging zu Ende.