Ideale Pistenverhältnisse bei der INTERSPORT Winninger Gebietsmeisterschaft 2018

Der ESV Umdasch Amstetten führte am Sonntag, 11. Februar 2018, die INTERSPORT Winninger Gebietsmeisterschaft in Lackenhof auf der Distelpiste durch. 131 Skisportler und Skisportlerinnen aus dem Ybbs- und Erlauftal nahmen bei strahlendem Sonnenschein daran teil. Erfreulich auch, dass sich ein Großteil des Starterfeldes aus Kinder-, Schüler- und Jugendläufer zusammensetzte. Die Kleinsten, die Bambiniklasse, wurde von einem verkürzten Start abgelassen. Auch sie waren mit Begeisterung dabei.

Die Tagesschnellsten kamen aus Göstling und aus Amstetten. Gebietsmeisterin wurde Bentz Paulina, SC Göstling-Hochkar, in der Zeit von 47,83 sec.
Gebietsmeister wurde Riesenhuber Florian, ESV Umdasch Amstetten, in der Zeit von 45,06 sec. Für beide Skisportler war es der erste Gebietsmeistertitel in ihrer Kariere.

Ergebnisse Bambini und Kinderklassen:

Ergebnis Schüler und All. Klassen:

Florian Riesenhuber bei seiner Siegesfahrt

Noch ein wichtiger Hinweis: die Amstettner Stadtschimeisterschaft wird laut Ausschreibung am Sonntag, 18. Februar 2018, auf der Forsteralm ausgetragen. Start: 13:30 Uhr. Anmeldung bei Robert Mayrhofer unter mayrhofer.robert@aon.at oder 0650/9636756