ESV Umdasch Kleinkinderkurs am 25. und 26. Jänner 2020 in Lackenhof

Und nun hatten wir Sonne pur!

Als sehr positiv erwies sich die Entscheidung, den Kleinkinderskikurs um eine Woche zu verschieben und nach Lackenhof auszuweichen. Statt Regen und Nebel Sonnenschein und ausgezeichnete Bedingungen. So konnten die lieben Kleinen ihre ersten Erfahrungen mit Skiern und Schnee machen. Der Großteil war sehr motiviert und machte eifrig mit. Ein paar wenige brauchten halt ein bisschen mehr Zeit, aber letztendlich machte es allen großen Spaß. Fleißig wurde auch am zweiten Tag im Kinderland geübt und der Zauberteppich fand regen Zuspruch. Das Team rund um Organisator Hannes Zettel hatte alle Hände voll zu tun, den Kindern machte es Spaß und das ist auch das Wichtigste. In der Pause wurden die Kinder mit Keksen und Tee versorgt. Das eine oder andere Zuckerl durfte auch nicht fehlen.

So sind die Kinder gerüstet, auch in den Semesterferien Ski zu fahren. In allen Skigebieten in der Nähe von Amstetten herrschen ausgezeichnete Bedingungen und so kann auch das soeben Erlernte gefestigt werden.

Ein großes Dankeschön an Hannes Zettel, an alle Instruktoren/Innen, Helfer und Helferinnen und auch an die Eltern oder Großeltern, dass sie sich Zeit genommen haben, die Begeisterung der Kinder für den Skisport zu wecken.