Einfahrwochenende 08.-09.12.2018 für unsere begeisterten Skikids am Hochkar.

Gregor Breinl organisierte bereits im Sommer ein Einfahrwochenende am Hochkar. Am Samstag, 8.12. 2018 war es dann soweit. Die Crew, bestehend aus Gregor und Monika Breinl und Mandi Liendl, startete mit 9 Kids um 07:30 Uhr von Euratsfeld aus, die Fahrt mit dem Sportbus auf das Hochkar.

Da nur mehr die Skischuhe zum Anziehen waren, konnte bereits um 9:00 Uhr das Training unter der Leitung von Trainer Mandi beginnen. Auch Videoaufnahmen von den Freifahrten wurden gemacht und gleich beim Mittagessen analysiert. Dabei wurden die Kids auf versteckte Fehler aufmerksam gemacht, aber auch das Positive wurde herausgestrichen. Wieder auf der Piste zurück, wurde mit verschiedenen Übungen versucht, die Sicherheit am Ski zu festigen und den einen oder anderen Fehler auszumerzen. Das Training endete mit einigen Freifahrten um 16:00 Uhr. Danach ging es ins Schutzhaus Quartier beziehen, duschen und zum Abendessen. Der Tag endete mit intensiven Spielen und Fernsehen. Alle waren begeistert und vollauf zufrieden.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück und dem Verlassen des Quartiers, begann – im Gegensatz zum Vortag – bei heftigem Schneetreiben das Training. Trotz des Schlechtwetters waren alle wieder voll bei der Sache und auch dieser Tag verging wie im Flug.

Ein Dankeschön an Gregor, Monika und Mandi für die perfekte Organisation und Durchführung. Vielleicht im nächsten Jahr wieder????? Die Kids würden sich freuen.