Skisafari 2018

Serfaus-Fiss-Ladis / Schöneben / Livigno / St. Moritz / Nauders / Samnaun-Ischgl

Unter fachkundiger Leitung von Rudi Staffenberger verbrachten die 33 Teilnehmer und Teilnehmerinnen schöne Urlaubstage im Schnee. Busunternehmer Richard Brandstetter, selbst ein begeisterter Skifahrer, brachte die Sportbegeisterten ins Gartenhotel Linde in Ried/Oberinntal. Von hier aus ging es in die schönsten Skigebiete der näheren Umgebung. Trotz des vorausgesagten schlechten Wetterberichts hatten wir bereits am ersten Skitag in Serfaus-Fiss-Ladis schönes Wetter und perfekte Pisten. Man soll wirklich nicht zu viel auf die Prognosen hören.

Am nächsten Tag musste die Straße nach Serfaus wegen eines drohenden Felssturzes gesperrt werden. Dies blieb die ganze Woche so. Erst am Samstag konnte eine einspurige Ersatzstraße für die An- und Abreise der 13 000 Gäste freigegeben werden.

So fuhren wir am Montag in ein für uns neues Skigebiet, nach Schöneben. Es liegt am Reschenpass in Italien und verwöhnte uns mit perfekt präparierten Pisten. Auch die Sonne ließ sich immer wieder blicken.

Am Dienstag stand Livigno auf dem Programm. Wir wurden mit herrlichstem Skiwetter und perfekten Pisten verwöhnt. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind bekannt gut und günstig. Kaiserwetter am nächsten Tag in St. Moritz. Das herrliche Bergpanorama begeisterte jeden von uns. Ein Nobelskiort der Güteklasse eins. Auch das Hotel Kempinsky haben wir bewundert. Auf den breiten Pisten ist genug Platz für großzügige Carvingschwünge. Am Donnerstag war der Wetterbericht nicht so berauschend. Wir fuhren nach Nauders. Aber auch hier erwarteten uns tolle Abfahrten. Das Wetter verschlechterte sich erst am Nachmittag. Da kam auch die Hüttengaudi nicht zu kurz. Am Freitag, dem letzten Tag unserer Skisafari stand Samnaun-Ischgl auf dem Programm. Hier waren sehr viele Skifahrer und Skifahrerinnen im dem weitläufigen Skigebiet unterwegs. Herumziehende Wolken ließen die Sonne leider nicht durch und so waren die Sichtverhältnisse nicht optimal. Man hatte auch noch Zeit, ein paar Schnäppchen einzukaufen. Aber vorher noch der traditionelle Abschluss in der „Schmuggleralm“, wo immer Jubel, Trubel und Heiterkeit herrscht.

Die Versorgung im Gartenhotel Linde ****S war wieder vom Allerfeinsten. Wellnessbereich und Hallenbad, Fitness-Studio und ausgezeichnetes Essen rundeten die verbliebenen Stunden zu einer perfekten Urlaubswoche ab. Als kleiner Vorgeschmack einige Fotos vom Nachspeisenbuffet, das es am Abschlusstag gab. Vielleicht seid ihr ja auch einmal dabei?

Ein Dankeschön von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen an Rudi und Eva Staffenberger und Richard Brandstetter für die perfekte Betreuung während der Urlaubswoche.