Gesamtsiegerehrung Kindercup 2018

Am 3. März 2018 wurde auf der Forsteralm das letzte Kinderrennen des Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel Kindercups 2018 durchgeführt. Emma und Ferdinand Gusner brachten wieder ihre gewohnt guten Leistungen, wozu wir sehr herzlich gratulieren. Das Rennen wurde als Slalom ausgetragen.

Bei der anschließenden Gesamtsiegerehrung des Cups im Restaurant Forsterau nahmen die Kinder ihre Ehrenpreise entgegen. Und auch in der Gesamtwertung konnten unsere beiden Kinderläufer überzeugen. Emma erreichte in der Kinderklasse U8 mit vier Siegen, zwei zweiten und einem dritten Platz bei den einzelnen Rennen den hervorragenden 2. Rang. Ferdinand erreichte in der Kinderklasse U10 den 7. Rang in der Gesamtwertung.

Als besonderes Highlight wurde die Siegerehrung von LSV NÖ Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister und Gebietswartin Gerlinde Metzinger durchgeführt.

Man hatte sich einiges einfallen lassen für die Kids. Untermalt wurde die Ehrung von einem DJ mit verschiedenen Musiktiteln und während den Siegerposen für die Kameras wurde auch richtig, richtig laut aufgedreht. Der Extrasaal wurde gerockt und die Stimmung war ähnlich wie in Kitzbühel, in Wengen oder Schladming. Auch für die Plätze 4 bis 7,8,9… usw. gab es Sackerl mit Goodies.

Michaela Dorfmeister brachte von den olympischen Winterspielen mehrere Erinnerungsstücke mit. Zum Beispiel eine Reservestartnummer oder ein T-Shirt mit den Originalunterschriften verschiedenster Sportler, darunter auch Olympiasieger. Eine super Idee!!!

Diese und weitere Sachpreise (2 Paar Kinderschi von Fischer, T-Shirts der Fa. Atomic, Spiele, ein original Rennhelm der Fa. Salomon von Matthias Lanzinger signiert – sein schwerer Skiunfall in Skandinavien war ja auf den Tag genau 10 Jahre her) wurden unter den anwesenden Kindern verlost. Keiner der Kids ging ohne Pokal, Geschenksackerl oder Lotteriepreis nach Hause.

Hier hatte Ferdinand das Glück, den Helm von M. Lanzinger signiert zu gewinnen.

Nach einer schwachen Stunde war der Zauber wieder vorüber, die Ansprachen flott erledigt und die ausgeteilten Plastikteller-Bobs konnten gleich am Hang hinter dem Gasthaus im Massenstart getestet werden. Dabei wurde die stark besetzte Auslaufzone auf die Gästeterrasse des Restaurants für manche gut gleitenden Bobfahrer zum handfesten Helmtest.