Amstettner Stadtschimeisterschaft 2018

Bestzeiten für Tanja Leichtfried und Florian Riesenhuber

Ausgezeichnete Pistenverhältnisse und gutes Wetter bei den diesjährigen Stadtschimeisterschaften. Ausgetragen auf der Forsteralm am 18. Februar 2018 in Form eines Riesentorlaufes. 85 gemeldete Läufer und Läuferinnen, von klein bis groß, von jung bis ein bisschen älter. Alle nahmen den Kampf gegen die Tore und die Sekunden auf, 72 waren am Start und kamen in die Wertung. Es gab keine Ausfälle. Auch die Kleinsten waren mit Feuereifer bei der Sache wie sich Vizebgm. HR Mag. Michael Wiesner persönlich auf der Piste überzeugen konnte. Er dankte auch dem ESV Umdasch Amstetten sehr herzlich für die professionelle Durchführung. Letztendlich standen dann die Favoriten und Favoritinnen in den einzelnen Klassen am obersten Treppchen. Auch zwei Snowboarder – Vater und Sohn – zeigten ihr Können zwischen den Toren.

Ein weiteres Highlight in der sportlichen Karriere von Florian Riesenhuber war der Stadtschimeistertitel nach dem er vorige Woche auch die Gebietsmeisterschaft West gewinnen konnte. Bei den Damen siegte eine der Favoritinnen auf den Titel. Tanja Leichtfried fuhr die schnellste Zeit aller weiblichen Klassen. Sie freute sich ebenfalls sehr über den Stadtschimeistertitel. Für beide war es nicht zum ersten Mal, dass sie den Titel mit nach Hause nehmen konnten.

Auch die Mannschaftswertung kommt immer sehr gut bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen an. Den Geschenkkorb der Stadtgemeinde Amstetten konnte das ESV-Team als schnellste Mannschaft mit nach Hause teilnehmen. Unter den weiteren Mannschaften wurden Gutscheine der AVB verlost.

Das Ergebnis der Amstettner Stadtschimeisterschaft 2018 findet ihr hier.

Das Mannschaft-Ergebnis könnt ihr hier einsehen.

… und noch mehr Fotos gibt es hier.