Übernachtungsparty der ESV-Jugend

Ein „Spektakel“ der besonderen Art ließen sich unsere Jugendgruppenmitglieder unter der Organisation von Hannah für ihre Osterferien einfallen: eine Übernachtungsparty.
Diese konnte dann unter Absprache mit der Jugendreferentinnen Doris Korczynski direkt bei dieser zu Hause in ihrer neuen Wohnung stattfinden. Mit Unterstützung von Sandra, Sabrina und Lena konnten 2 lustige und spannende Tage voller Spiel, Spaß und Action vorbereitet werden. Da kann einem als Jugendgruppenleiter schon mal die Kinnlade runterrutschen, wenn man sieht wie 11 – 12 Jährige von Essen, Finanzierung, Vorbereitungen von Spielen, … wirklich an alles denken.

Am Ostermontag trafen dann pünktlich um 13.00 Uhr alle Teilnehmer in der Location ein und nutzten das doch etwas bescheidene Wetter gleich Mal für Outdoor-Spiele. Nach dem von den Jugendlichen selbst zubereiteten Abendessen ging es dann noch bis Mitternacht mit Gesellschaftsspielen, Rätseln und gemütlichen Gesprächen hoch her – „Jugend“ unter sich, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist.

Nach nur knapp 7 Stunden Schlaf, war der Großteil der Meute wieder hellwach und topmotiviert für die finale Herausforderung: da die ASKÖ-Bundesorganisation, gemeinsam mit dem slowakischen Olympischen Komitee (SOV), sowie dem „Club Fair Play“ des Tschechischen und Ungarischen Olympischen Komitees einen Fotowettbewerb zum Thema „Wir sind ein Team“ starteten, machten sich die ganze Gruppe, kaum fertig gefrühstückt, auf in die Vorbereitungen, für ein perfektes Teamfoto unseres Skijugendvereins. Für das sensationelle Ergebnis und die anschließende Fußmassage als Belohnung hat sich das zähe Abfrieren am Balkon in kurzen Hosen auf alle Fälle ausgezahlt.

Selbstverständlich wurde auch über zukünftige Treffen und Aktionen gesprochen. Um den interessierten Nachwuchs für das Vereinsleben und alle anstehenden Aufgaben optimal vorzubereiten, entwickeln die Jugendlichen selbst ein neues Konzept.
Nach einem Spaziergang und einem Restaurantbesuch ließ man dann langsam dieses Event bis 16.00 Uhr ausklingen. „Die besten Tage in den Osterferien“, gab es als Feedback von den Teilnehmern.

Vielen Dank an alle, die zur Organisation dieser „Party“ beigetragen haben. Ein spezieller Dank an Elfi Sigl für ihre Essenspende, an die Eltern für das Mithelfen beim Einkaufen und ein ganz besonderer Dank an alle Jugendlichen, die die Wohnung der Jugendreferentin dann noch ordentlich und sauber geputzt hinterlassen haben … es wurde sogar darum gestritten, wer noch die Fenster putzen darf. 😉